Tatendrang „Büro-Storys“

Tatendrang Betriebsausflug 2020

Klar, wir lieben unsere Arbeit! All die tollen, engagierten Müncher:innen zu beraten macht uns viel Freude und gibt unserer Arbeit Sinn. Aber manchmal müssen auch wir aus unseren Arbeitsroutinen „ausbrechen“. Und wie es der Zufall so will, haben wir gleich zwei Team-Events in einer Woche machen können. Der Tatendrang-Betriebsausflug und ein wunderbar improvisierter Kino-Abend.

Tatendrang entdeckt das neue Zuhause

Tatendrang entdeckt München

Wir sind seit ein paar Monaten in unser neues Büro im Altheimer Eck gezogen. Mitten in der Stadt – zentraler kann es gar nicht sein. Um unsere neue Heimat besser kennenzulernen haben wir im Rahmen unseres Betriebsausflugs eine Stadtführung gemacht und einige „Aha“-Momente erlebt: Wo kommt der urmünchnerische Satz „Wer ko, der ko“ eigentlich her? Was hat es mit dem Altheimer Eck auf sich? Lustige Sach- und Lachgeschichten bei strahlendem Sonnenschein und leckere Verpflegung – hört sich richtig gut an, oder?

Betriebsausflug Büro

Klappe, die Zweite!

Der Betriebsausflug war zu schnell zu Ende…da musste auf jeden Fall noch ein Team-Event folgen! Die Corona-Zeit war ja auch für uns als Team eine Durststrecke. Wir hatten einiges nachzuholen. Ganz nach dem Motto „Es gibt immer was zu feiern“ haben wir unseren neuen Beamer im Seminarraum bei einem Kino-Abend auf Herz und Nieren geprüft. Fazit: eignet sich perfekt für einen Kino-Abend ;). Und: Wir könnten auch gleich ein zweites Standbein als Event-Agentur aufbauen, so gut war die improvisierte Verpflegung und das drumherum. Danke an alle, die geholfen haben! Nach dem Film „Speed – auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ hat sich sogar noch eine Diskussionsrunde ergeben und wir sind alle mit guten Ideen zur Frage „Was macht ein Gutes leben aus?“ nach Hause gefahren. Toll, wenn ein Team-Event schön ist und nachdenklich macht!

Filmabend Speed